30-Pin auf 8 Pin Adapter für APPLE iPhone

Wieder durfte ich für den Club der Produkttester aktiv werden und dieses Mal einen Adapter testen – vielen lieben Dank!

Da in unserem Haushalt verschiedenste Apple-Geräte unterschiedlichen Alters herumschwirren, ist dieser Adapter natürlich gleich in Beschlag genommen worden.
Darunter befinden sich auch schon einige ältere (z.B. iPod Nano 3. und 4. Generation, iPad 2 :-))

➤ Verpackung

Der Adapter wurde in einer kleinen Plastikverpackung gut geschützt geliefert.

➤ Funktion des Adapters

Für mich einer der wichtigsten Faktoren für ein Produkt – die Funktion.

Ich habe die Datenübertragung und die Ladefunktion bei meinen folgenden Apple-Produkten getestet: iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6s Plus und iPad Air 2 – bei keinem der Geräte gab es eine Störung bzw. einen Abbruch der Datenübertragung. Der Adapter tut somit was er soll.

➤ Qualität

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil mich die Qualität nicht überzeugt hat. Wenn man den Adapter in Händen hält, ist er sehr leicht und er kommt mir irgendwie zerbrechlich vor. Ich nutze ihn jedoch schon 3 Wochen und er sieht immer noch aus wie neu.

➤ Fazit

Der Adapter hat ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis und funktioniert einwandfrei. Ich kann das Produkt jedem empfehlen, der wie ich seine etwas älteren Kabel gerne weiterhin verwendet.

IMG_6899

IMG_6898

IMG_6896

Hier findet ihr den Link zum Produkt auf amazon.de:

30 Pin auf 8 Pin Adapter