*Werbung* Kneipp Aroma-Pflegedusche „Sei frech, wild und wunderbar“ [Review]

Ich freue mich sehr darauf, euch heute einen weiteren Produkttest vorstellen zu dürfen.

IMG_8875

Es folgt mein 2. Beitrag zu den Begrüßungsgeschenken, die ich als Kneipp VIP-Autorin erhalten habe 🙂 Die Aroma-Pflegedusche ist das 2. Produkt von links.

Falls ihr meinen Beitrag zur Schaum-Dusche „Unbeschwert“ lesen möchtet, folgt einfach diesem Link

Die Produktbeschreibung von Kneipp

Der einfachste Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. Der spritzig-freche Duft nach Brombeere sprüht vor Heiterkeit und schenkt so ein Gefühl der Ausgelassenheit. Sei frech, wild und wunderbar!

Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem,dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**.
** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract, Bellis Perennis (Daisy) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 16255, CI 28440.

 

Mein Testbericht zur Kneipp Aroma-Pflegedusche „Sei frech, wild und wunderbar“

Erster Eindruck

Ich liebe diese Farbe – frech und knallig. Das Produkt lädt mich sofort zum Ausprobieren ein. Als ich die Pflegedusche erhalten habe, kam ich gerade aus der Dusche. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, einen Tropfen als Seife auszuprobieren. Mhhhmm.. da bekam ich gleich Heißhunger auf Früchte 😀

Die knalligen Sommerfarben passen super zu dem Motto „Sei frech, wild und wunderbar!“ Der erste Eindruck konnte mich überzeugen.

Duft

Mhhhmm.. Brombeerig – essen tu ich sie (pur) nicht so gerne, aber riechen mag ich sie umso mehr. Ein kleiner Einschlag des Gänseblümchen-Duftes kommt nach dem Duschen durch – ich finde ihn sehr passend.

Anwendung

So viel Duschgel wie man möchte auf die Handfläche geben und sich damit einseifen – einfacher geht’s nicht 😉

Das Duschgel hat eine wunderschön changierende Farbe – auch unter der Dusche was für’s Auge… Die Schaumbildung ist eher mäßig, stört mich aber nicht.

Hautgefühl

Unter der Dusche fühlt sich meine Haut top gepflegt an. Positiv ist auch, dass sich das Duschgel sehr leicht abzuwaschen lässt.

Nach dem Abtrocknen habe ich allerdings das Gefühl nachcremen zu müssen, da sich meine Haut doch ein wenig trocken anfühlt. Das finde ich schade, weil ich dann den herrlichen Beerenduft durch die Bodylotion „zerstören“ muss…

Fazit

Sommer, Sonne und Beerenduft – diese Wörter beschreiben dieses Duschgel vielleicht nicht ganz so gut wie „Sei frech, wild und wunderbar“, aber sie sind zumindest ein Eigenkonstrukt von mir und versuchen meine Sicht über das Produkt zu vermitteln.

Der Duft und die Anwendung sind top. Das einzige Manko ist, dass sich meine Haut nach dem Duschen ein wenig trocken anfühlt und ich eine Bodylotion benutzen muss.


 

Auf Instagram war ich auch mit dieser Dusche unterwegs… 😉

Ich finde ja, dass man nie genug Duschgele, Pflegeduschen, etc. zu Hause haben kann. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass mich so viele Düfte ansprechen und ich am Liebsten alle ausprobieren würde 🙂 Geht es euch ähnlich? Seid ihr auch solche Duft-Junkies? Würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst ♥

Michaela

1 thought on “*Werbung* Kneipp Aroma-Pflegedusche „Sei frech, wild und wunderbar“ [Review]”

Kommentar verfassen