Fernweh nach dem Urlaub

Dieses Thema brennt mir gerade auf den Nägeln und ich hab mich aufgerafft und vor den Laptop gesetzt um es niederzuschreiben…

Kennt ihr das Gefühl, man kommt vom Urlaub nach Hause und man fühlt sich erholt und ist froh wieder daheim im gewohnten Umfeld zu sein. Diese Stimmung hält bei mir ca. 1-2 Wochen an und dann kommt es wieder: Das Fernweh nach dem Urlaub.

Man träumt von den letzten Urlauben und sehnt sich nach lauen Sommernächten, dem Meeresrauschen, dem Salz auf der warmen Haut, dem guten Gefühl sich um nichts kümmern zu müssen und der Unbeschwertheit. Ja, da gerate ich während des Schreibens schon wieder ins Schwärmen.

Wir waren dieses Jahr im Juli in Ägypten und es war ein schöner AI-Urlaub im Dana Beach Resort in Hurghada. Es war bereits unser 3. Besuch am Roten Meer und es gefällt uns dort gut. Am Abreisetag war ich echt ein wenig wehmütig, obwohl ich mich sehr auf mein zu Hause freute.

Seit einigen Wochen ist es soweit – es plagt mich das Fernweh. Ich schaue mehrmals wöchentlich auf den berühmt-berüchtigten Reiseportalen nach günstigen Schnäppchen im November. Das richtige war bisher (leider) nicht dabei.

Jedoch bin ich unschlüssig, ob es in die Sonne gehen soll, oder ob man noch ein wenig auf einen Winter- bzw. Skiurlaub zuwarten sollte. Skifahren macht uns seit vielen Jahren Spaß und ist eine tolle Alternative.

Na, habt ihr ähnliche Gedanken wie ich?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Michaela

DSC_0581

2 thoughts on “Fernweh nach dem Urlaub”

  1. oh ja, das kann ich super nachempfinden. Muß diese Woche wieder arbeiten, und meine 3 Wochen Urlaub sind wie wusch.. nicht da gewesen. Hätte ich die Bilder nicht, würde ich nicht glauben, das ich weg war. Zu allem Überfluß bekam ich noch ne fette Erkältung nach dem Urlaub, es ist aber auch kalt hier(Temperatursturz..mal eben 20° weniger ist ja auch nicht ohne). Ich will zurück!!!!!
    Mein nächster Urlaub ist leider nächstes Jahr erst.
    Aber wenn du noch mal urlauben kannst, dann rausche ab in die Sonne.
    Einen schönen Sonntag dir !

Kommentar verfassen